Jupfi-DAK

Wer wir sind

Der Jupfi Diözesan-Arbeitskreis besteht aktuell aus 3 Mitgliedern und ist ständig auf der Suche nach neuen Interessierten. Wir planen Aktionen für alle Mitglieder aus der Jungpfadfinderstufe der ganzen Diözese München und Freising. 

Du hast Erfahrung als Leiter*in und/oder hast viele Ideen für coole Projekte? Dann schreib uns doch einfach eine kurze Mail, damit du bei uns Jupfi-Schnupperluft riechen kannst. 


Tamara “Tammi”  Bauer

 

Seit September 2015 Mitglied im Arbeitskreis 

Pfadfinderherkunft: Stamm Galileo Galilei 

Email: tamara.bauer(at)dpsg1300.de 

 

 


Christoph "Chris" Marx

Seit 2020 Mitglied im Arbeitskreis

Pfadfinderherkunft: Stamm Benediktbeuern

Email: christoph.marx(at)dpsg1300.de 

 


Was machen wir?

Wir planen Aktionen für alle Mitglieder aus der Jungpfadfinderstufe der ganzen Diözese München und Freising. 

 

Du hast Erfahrung als Leiter*in und/oder hast viele Ideen für coole Projekte? Dann schreib uns doch einfach eine kurze Mail, damit du bei uns Jupfi-DAK-Schnupperluft riechen kannst. 

 

Wichtige Termine findest du hier.

Du hast dich im Pfad geirrt oder willst eigentlich nur wissen was diese “Jupfis” überhaupt sind? Dann klicke hier.(Link zu Info’s/Interessierte)  

Abenteuer Freiheit – lass es krachen

Wir sind neugierig auf das Unmögliche und mutig genug, es auszuprobieren. Wir stecken uns gegenseitig mit unserer Begeisterung an und wachsen über uns hinaus. Wir staunen darüber, was wir alles machen können, und sind stolz auf darauf, was wir selbstständig erreicht haben. Wir haben Spaß in unserem Trupp und feiern, wie wir es wollen.

Abenteuer leben – wag den Schritt

Wir erleben tolle Abenteuer. In unserer Umwelt sind wir gemeinsam unterwegs, sei es in der Natur oder in der Stadt. Hier erfahren wir, dass wir uns auf die anderen verlassen können. Wir gehen nicht den gewohnten Weg und wagen dadurch das Außergewöhnliche. Hierzu reichen uns oftmals einfache Mittel, denn das Leben bietet uns überall Abenteuer.


Fragen oder Anregungen?

Hast Du Fragen oder Anregungen? Dann melde Dich einfach bei uns:

E-Mail: jungpfadfinder(at)dpsg1300.de 

 

Quelle: Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg Bundesleitung (Hrsg) 2006: Ordnung der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg, 1. Auflage, Neuss.