Neuigkeiten und aktuelle Projekte

Vertrauensperson gesucht!

Wir suchen für die DPSG München und Freising auf Diözesanebene eine Person (m/w/d), die im Rahmen unseres Beschwerdemanagements auf ehrenamtlicher Basis Rückmeldungen, die uns auf verschiedenen Wegen erreichen, bündelt und deren Bearbeitung in die Wege leitet.

Außerdem soll die Person die Einhaltung unseres institutionellen Schutzkonzeptes sicherstellen.

Transparente Beschwerdewege sind uns genauso wichtig, wie Beschwerden ernst zu nehmen und passgenaue Maßnahmen zu ergreifen. Deshalb ist es für uns von großer Bedeutung, dass Rückmeldungen zu unserem Verhalten und Auftreten nicht direkt an uns gelangen, sondern an eine Person, die möglichst neutral ist. Sie kümmert sich um eine zeitnahe Bearbeitung von Beschwerden und informiert die beschwerdeführende Person über den Stand der Bearbeitung.

Diese Person könntest du sein!

Das bringst du mit

  • Fachkompetenz im Thema Prävention (sexualisierter) Gewalt
  • professionelle Haltung zu Nähe und Distanz
  • Beratungskompetenz
  • Kennen der verbandlichen Strukturen
  • Bereitschaft transparent über deine Arbeit zu berichten
  • Kontinuierliche Erreichbarkeit für den Diözesanverband

 

Das bieten wir

  • Du kannst noch etwas für deinen Herzensverband tun, auch wenn du eigentlich schon raus bist
  • Dir wird großes Vertrauen entgegengebracht und Verantwortung übertragen in einem für uns höchst wichtigen Bereich
  • Du bekommst alles Notwendige für deine Arbeit (Handy, Microsoft-Office-Zugang, usw.) von uns
  • Die Möglichkeit auf diözesanen Großveranstaltungen dabei zu sein
  • Unterstützung durch ein ehrenamtliches und hauptberufliches Team

 

Bei Interesse schicke uns eine Mail an: praevention(at)dpsg1300.de