Neuigkeiten und aktuelle Projekte

nimm MICH !

Regine Zisch und Lukas Glockner unterstützen den Leiterkongress unserer Nachbardiözese Passau

Diözesanvorstand: Hubertus Sterflinger, Matthias Schickinger, Caro Maier (v.l.n.r.)

Präsentation der Ergebnisse der Workshops

Vom 19.-21. März lud die Diözesanleitung der DPSG Passau ihre Leiter zum Leiterkongress in das Haus der Jugend in Passau ein. 60 Leiter folgten dem Aufruf sich mit dem Thema "Konsum" zu beschäftigen.

Zwei der ca. 10 Workshops wurden von Regine Zisch und Lukas Glockner gestaltet:

  • Biosiegel - Ist im Bioladen alles Gold was glänzt ?

und

  • Fast Food @ Home - Kochen mit Leidenschaft !

"Eine gelungene Veranstaltung auf die ich sehr eifersüchtig bin..." so Lukas Glockner, der sich die ein oder andere Anregung zu dem Thema mit in seinen Diözesanverband nimmt. Auf der letzten Münchner und Freisinger Diözesanversammlung wurde ebenfalls beschlossen, sich mit dem Themenfeld Ökologie und kritischem Konsum zu beschäftigen.