Neuigkeiten und aktuelle Projekte

PLAST Aktion 2009

Wie schon im letzten Jahr beteiligen wir uns wieder in Zusammenarbeit mit dem ukrainischen Pfadfinderverband PLAST an der Weihnachtsaktion für krebskranke Kinder in der Ukraine.

Die Aktion im letzten Jahr war ein großer Erfolg. Wir haben einige hundert Päckchen an die Krebsklinik schicken können.

Die Päckchen sollten folgendes enthalten:

2 Päckchen Rosinen, 2 Päckchen Haselnüsse, 1 Päckchen Kaba, 1 Glas Nutella, 2 Röhrchen Vitaminbrausetabletten, 1 Paket Lebkuchenherzen, 3 Dosen Ölsardinen, 1 Päckchen Früchtetee, 1 Doppelpack Zahnbürsten, 1 Tube Zahnpasta, 2 Tafeln Schokolade, 1 Packung Gemüsebrühe, 1 Kuscheltier oder ein kleines Auto (kann auch gebraucht sein) und einen lieben Gruß.

Bitte kennzeichnet die Pakete mit einem deutlichen "P".

Ich schreibe die Aktion schon jetzt aus, da die Päckchen zum Nikolaus an die Kinder verteilt werden sollen. D.h., dass die Päckchen Ende November bei der Spedition sein müssen.

Wartet also bitte mit der Aktion nicht zu lange. Durch einen späteren Transport entstehen hohe Kosten und die Kinder haben zum Nikolaus „Nichts“.

Wer mitmachen möchte, noch Informationsmaterial braucht oder Transportprobleme hat, wende sich bitte an Bernhard im Diözesanbüro. Es ist dringend!

Bitte macht alle mit, da die Situation der Kinder in diesem Krankenhaus unbeschreiblich schlecht ist!!!

Wenn ihr den Kontakt aufrecht erhalten wollt, legt bitte einen Umschlag mit eurer Adresse bei.

Ihr könnt die Pakete  vom 23.11.2009 bis 27.11.2009 von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr zur

Spedition Schenker
neue Messe München, Einfahrt Tor 21 - Systemstandhalle,
Paul-Henry-Spaak-Str. 8
81829 München, bringen.

Für Rückfragen:
Bernhard.Berchtenbreiter(at)dpsg1300.de
oder 089/ 48092-2115