Neuigkeiten und aktuelle Projekte

Bundesfachkonferenzen 2023

Die diesjährigen Bundesfachkonferenzen haben wir als Diozesanverband München und Freising in der Jugendsiedlung Hochland ausgetragen.

Nach Jahren der digitalen Veranstaltungen war es endlich wieder möglich für alle Referent*innen und AK-Mitglieder, sowie Gäst*innen der Bundesebene und Diözesanverbände aus ganz Deutschland, sich in den Zug zu setzen und quer durch Deutschland auf eine bundesweite DPSG-Aktion zu fahren.

Die Facharbeitskreise der Themen Inklusion, Internationale Gerechtigkeit und Ökologie haben sich getroffen, um sich wieder einmal in Person zu treffen, neue Projekte zu planen und Wahlen abzuhalten.

Gerade zur rechten Zeit wurden unsere Gäst*innen mit reichlich Schnee beschenkt und konnten das Wochenende in der bayrischen Idylle genießen.

Wir hoffen alle hatten eine schöne Zeit und sind gut in ihre Heimat zurückgekehrt.

 

Viele Grüße und Gut Pfad

Eure DPSG München und Freising