Neuigkeiten und aktuelle Projekte

Wir haben einen komplett besetzten Diözesanvorstand

81. Diözesanversammlung: es wurde gewählt

Diözesanvorsitzender Mathias Fazekas, Diözesanvorsitzende Bianca Haußmann, Diözesankurat Andreas Sang (v.l.n.r)

Am heutigen Mittwoch, 6.5.2015, fand die 81. Diözesanversammlung statt. Diese Versammlung wurde einberufen, da sich eine Kandidatin für das Amt der Diözesanvorsitzenden gefunden hatte.

Der Großteil der Delegierten (30 von 35 Stimmberechtigten) stimmten für die 25jährige Studentin aus dem Stamm Impeesa (Hohenlinden) und wählten sie zur neuen Diözesanvorsitzenden.

Im vergangenen Jahr sind viele - auch längere Zeit vakante - Ämter besetzt worden, so sind vier von acht Bezirksvorständen derzeit voll besetzt, in den anderen vieren fehlt leider noch eine Kuratin oder ein Kurat. Die Stufenleitungen sind mit mindestens einem Referenten besetzt, die Arbeitskreise sind sehr gut arbeitsfähig - und darüber hinaus haben wir einen großen Facharbeitskreis (für die Fachthemen Internationale Gerechtigkeit, Ökologie und Behindertenarbeit) sowie eine hochmotivierte Bildungsreferentin. Das Büro ist als Rückgrat der Diözesanleitung und des Diözesanverbandes stark engagiert - so fehlte nun nur noch die Dritte im Bunde des Diözesanvorstandes.

Neben Matze (31), Andreas (32) komplettiert nun Bianca (25) das Vorstandsteam.

Wir wünschen Bianca einen guten Start und viel Segen für ihr Amt.