Home

Bücher sind wie eine Schatzkammer, ausgestattet mit Gold und Edelsteinen - und auch ein bißchen Unsinn. Es ist ungeheuer spannend, die Kammer zu entdecken und selbst zu entscheiden, was wertvoll ist und was nicht; was du behalten möchtest und was dir nicht gefällt.

Kinder mit Stockbroten am Lagerfeuer

(c) Erzbistum München und Freising

100 Jahre Patrona Bavariae - die DPSG mit dabei

Am Samstag, den 12.5.2017, feierten wir mit den bayerischen Bistümern das 100jährige Jubiläum zu Patrona Bavariae.

Ein unglaublich intensives, schönes und stimmungsvolles Wochenende zu Patrona Bavariae liegt hinter uns!

Tatsächlich waren über 1.000 Pfadfinder am Odeonsplatz und haben diesem Ort und der ganzen Veranstaltung unser ganz spezielles Gepräge gegeben! Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und wir konnten ein vielfältiges Programm auf der Bühne und stimmungsvolle Abende am Lagerfeuer genießen.

An diesem Wochenende ist auch ein Film entstanden.

https://vimeo.com/218048931

Hoch