Pfadfinder

Stillstand ist nutzlos. Es gibt eines oder das andere, entweder Fortschritt oder Nachlassen. Wir wählen den Fortschritt - und mit einem Lächeln im Gesicht

Arbeitskreis

Der Pfadi-AK besteht derzeit aus vier Mitgliedern und ist ständig auf der Suche nach neuen Interessierten.

Unser Ziel ist es die Pfadistufen der Stämme und Bezirke durch außergewöhnliche Aktionen für Kinder und wertschätzendes Programm für Leiter  zu unterstützen. Darüber hinaus ist es unsere Aufgabe, die Interessen der Pfadistufe in den Regionen und auf Bundesebene zu vertreten. Ausserdem kümmern wir uns mit den anderen AK’s aus Deutschland um die Woodbadge-Ausbildung von Leitern.

 

Alles in allem also ein sensationell abwechslungsreiches Potpourri an Aufgaben, die nur mit einem sensationell starkem Team zu schaffen sind – die wir euch im Folgenden gerne vorstellen möchten.

 

Wenn du selber Interesse hast mal bei uns reinzuschnuppern, dann melde dich doch einfach mal bei uns: pfadis [at] dpsg1300.de

Hier die aktuellen Mitglieder des Pfadi-DAKs:

 

Andreas Müller

seit 2012 Mitglied im Arbeitskreis

seit 2014 Referent der Pfadistufe

Pfadfinderherkunft: Stamm Anzing/Poing

E-Mail: andreas.mueller [at] dpsg1300.de

Kerstin Pirker

Seit 2017 Mitglied im Arbeitskreis

Pfadfinderherkunft: Sankt Ansgar

Email: kerstin.pirker [at] dpsg1300.de

 

 

Luis Portenlänger

Seit 2017 Mitglied im Arbeitskreis

Pfadfinderherkunft: Unterhaching 1 

Email: luis.portenlaenger [at] dpsg1300.de

 

 

Julia Böckenförde

seit 2016 im Arbeitskreis aktiv

Pfadfinderherkunft: Stamm Freising

Hoch