Pfadfinder

Bücher sind wie eine Schatzkammer, ausgestattet mit Gold und Edelsteinen - und auch ein bißchen Unsinn. Es ist ungeheuer spannend, die Kammer zu entdecken und selbst zu entscheiden, was wertvoll ist und was nicht; was du behalten möchtest und was dir nicht gefällt.

Der Facharbeitskreis

Bine
Annika
Franz
Andi
Richard
 

 

In unserem Diözesanverband gibt es einen gemeinsamen Arbeitskreis zu den drei DPSG-Fachbereichen. Dies sind eure Ansprechpartner/innen für die einzelnen Themengebiete:

Fachreferentin für Behindertenarbeit ist Sabine "Bine" Fehr (Email: sabine.fehr [at] dpsg1300.de)

Fachreferent für Ökologie ist Franz Tödte (Email: franz.toedte [at] dpsg1300.de)

Fachreferent für Internationale Gerechtigkeit ist Andreas "Andi" Riedl (Email: andreas.riedl [at] dpsg1300.de)

Die hauptberufliche Fachreferentin für alle drei Fachbereiche ist Annika Kunze (Email: annika.kunze [at] dpsg1300.de), Tel. 089/480922115

Den gesamten Arbeitskreis erreicht ihr unter facharbeitskreis [at] dpsg1300.de.

Setzt euch gern mit uns in Verbindung, wenn ihr Fragen habt oder möchtet, dass wir zu euch kommen um etwas zu unseren Themen Behindertenarbeit/ Inklusion, Ökologie und Internationale Gerechtigkeit anzubieten.

Macht mit!

Bei uns geht es darum, Neues zu lernen, über den Tellerrand zu schauen, Vorurteile abzubauen und Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt zu übernehmen.

Willst du dich dafür einsetzen, dass Pfadfinden auch mit Behinderung selbstverständlich und möglich ist? Interessierst du dich für globale Zusammenhänge, die Folgen unseres Konsums und Fragen internationaler Gerechtigkeit? Hast du Lust mitzuhelfen, wenn es darum geht, Ökologie und Umweltbewusstsein noch besser in unserer Jugendarbeit zu verankern?

 

…dann schnupper doch einfach mal unverbindlich rein in unseren Arbeitskreis, wir beißen nicht und freuen uns auf neue Mitdenker und Mitmacher!

Hoch